Also ins Wasser hat er nicht gepinkelt, aber erstmal schön ins Handtuch geschissen!!! Mal noch so ne Frage am Rande kann ich ihm Sinupret ins Wasser geben, weil Beide ab und an mal niesen oder ist es zu übertrieben?? Beide röcheln nicht, aber niesen halt meist nach dem Aufstehen. Oder gibt es sogar Wechselwirkungen mit dem Terzolin?
Ach und heute früh hat er mir nen Herzkasper bescherrt. Er lag im Kuschelsack auf den Rücken und alle viere in die Luft gestreckt. Ich hab das Terra aufgemacht und er hat sich nicht gezuckt. Dann hab ich ihn angestupst und er ist erschrocken aufgesprungen und hat mich ange!
ne wenns nur nach dem aufstehen mal niesen ist sinupret zweckfrei, das ist wie ich der nach dem aufstehen erstmal hustet aber auch keinen hustensaft schluckt:) wenn sie nicht schnupfen braucht es kein sinupret weil warum ein schleimlösendes mittel geben, wenns nix zu lösen gibt? lol und ins handtuch geschissen ist doch feini, so kennen wir sie:) was das aufm rücken liegend schlafen angeht, hör mir auf ich krieg hier regelmäßig bei einigen kandidaten nen herzkasper und glaube mir, man gewöhnt sich nie dran:(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Gut dann doch kein Sinupret, werd hier langsam übervorsichtig!!!^^ Er darf von mir aus so oft ins Handtuch machen, wie er will, solange er wieder gesund wird! Ist aber nicht negatives mit den auf den Rücken schlafen oder? (Glaub sogar mal gelesen zu haben, dass da Wohlfühlen ausdrückt, bin mir aber nicht sicher.)
Das ist gut zu wissen!! Das er sich bei mir noch sicher fühlt, nach allem was er schon durchgemacht hat!! Danke noch mal für die schnelle Hilfe Rina und Patricia!!!!!
Ok ich buddel mal meinen eigenen Thread wieder aus!!! Es geht los bei mir!!! Auf der linken und rechten Hand kommen die Blässchen, noch sind sie klein, aber es werden täglich mehr!!! Und langsam setzt auch das Brennen bzw. der Schmerz ein, obwohl ich mit Canesten-Spray dagegen vorgehe. So jetzt kommen erstmal meine Fragen! Muss ich wieder zum HA und von der Hand ne Pilzkultur anlegen lassen oder kann man davon ausgehen das es Trichophyton mentagrophytes ist? Der Pilz kommt ja vom Igel, deswegen meine andere Frage, kann man verschiedene Pilzarten auf einmal haben??? Ich hab ja noch den einen Pilz auf den Oberschenkel, wo meine Igel nicht hinkommen. Also da hab ich def keine Stacheln abbekommen und darüber überträgt sich ja Trichophyton mentagrophytes, oder? Muss ich mit den Igeln zum TA? Wenn ja, mit allen Beiden und auf was lasse ich testen und wie lange dauert das? Muss ich Beide behandeln auch wenn keiner von Beiden Symptome hat?? Habt ihr ne Ahnung mit was ich behandeln soll??? Fragen über Fragen!!!!!
ich würd auf jeden fall die tiere testen lassen (d.h. die nehmen nen paar stacheln oder hautschüppchen und züchten das an, dauert ca. 1 woche die anzucht) und den pilz bestimmen lassen und auch behandeln, auch wenn die tiere symptomfrei sind. weil wenn sie den pilz an dich übertragen und du dich immer wieder ansteckst ist es wichtig dass die tiere den pilz nicht mehr übertragen können, auch wenn sie selbst damit vielleicht keine probleme haben...
an deiner stelle würd ich zum hautarzt gehen und auch ne pilzkultur anlegen lassen. kann zwar sein dass das dieser eine pilz ist aber kann genauso gut ein anderer sein, der vielleicht auf das clotrimazol nicht sensibel reagiert. das würde ich an deiner stelle so schnell wie möglich machen, nicht dass du da wertvolle zeit verlierst, am besten machst dem pilz gleich den gar aus sonst wird er nur hartnäckiger!
ich denke um den pilz am bein zu bekommen musst net unbedingt dort stachelkontakt gehabt haben, kann ja auch sein dass du sporen von den stacheln an den fingern hattest, dich am bein gekratzt hast z.b. und sie so da reingekommen sind.
viel erfolg
················································ Viele Grüße von san und den Hondahedgies
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." [Soichiro Honda]
Hey Kattel, als erstes nochmal, lass dir vom HA Terbinafin Tabletten verschreiben, die nimmst du 4 Wochen, das sind 2 Päckchen zu verschreiben, dann ciclopiroxcreme 1%, 3 mal täglich eincremen. Auch 4 Wochen lang, denn die Rückfall wahrscheinlichkeit liegt hoch bei zu frühem aufhören. Dann machst noch funghizid rathiopharm mehrmals am Tag drauf, dass ist das Beste und gegen den Pilz kannst du nur mit dem Wirkstoff Terbinafin vorgehen. Dann bestellst oder holst dir das Mittel Imaverol, kannst goggle, dann kommen ergebnisse. Das Imaverol ist ein Konzentrat das verdünnt wird, in dem werden die Igel gebadet, Vorher, wie san schon sagt, kannst abstriche von deinen Igeln nahmen, zum Arzt und züchten, dennoch würde ich gleich mit der Behandlung anfangen. Die Igel werden 3-4 mal im Abstand in einer Woche gebadet, dann sollte dieser Pilz weg sein. Natürlich mußt du am gleichen Tag vor der ersten Behandlung das gesammte Terra säubern und desinfizieren, sowie alle gegenstände darin und dann baden. Das Imaverol ist zuverlässig beim mentragophytes und noch einigen anderen.
Alles Gute und Besserung wünsch ich dir
Liebe Grüße von Patricia und den Summerrain-Hedgies
Alles klar also rücke ich Morgen beim HA ein, um ein Abstrich nehmen zu lassen und das Terbafin zu bekommen. Danach geht es zum TA. Das Terra desinfiziere ich mit Sterillium, aber kann ich Ardap für die gegenstände nutzen? Und wie mach ich das mit den Kuschelsack und den Schmusedecken? Reicht da einfaches waschen oder muss ich was besonderes beachten???
Danke euch für die Antworten!!!
@Patricia: ich hoffe das geht schnelle weg, kann ich nicht gebrauchen!!! Mein Studium geht los und da muss ich schreiben können!!!
Genau, das machst du, weil so wie sich das anhört, wirds von Tag zu Tag schlimmer und das wird heftig. Es dauert circa 4 Tage bis du Besserung merkst, aber es hilft. Und das du es net brauchst, kann ich mir vorstellen, sag das mal mir als Verkäuferin, war mehr zu Hause dieses Jahr als arbeiten :-(
Liebe Grüße von Patricia und den Summerrain-Hedgies
Zitat Die Igel werden 3-4 mal im Abstand in einer Woche gebadet
was meinst du damit? 3-4x baden und jeweils 1 woche pause dazwischen? oder in einer woche 3-4x baden und dann nach ner woche aufhören? :) kapiers grad net ganz?!
lg san
················································ Viele Grüße von san und den Hondahedgies
"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." [Soichiro Honda]
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.