na das klingt doch super, wenn sie bei der mama liegen werden sie auch trinken.
eine handaufzucht bei neugeborenen, da steht die chance bei 0% - von daher würd ich sowas lassen. sind die kleinen paar tage alt und mutter verstößt sie, sind die chancen höher das sie groß werden bei handaufzucht aber ich muss selbst sagen, neugeborene da hatte ich auch nie glück und seit ich weiss es klappt nie, lasse ich es - habe das glück das meist eine amme zur hand ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
bitte wiegt nicht immer die neugeborenen babys täglich, das ist stress im nest den die mutter nicht brauchen kann, wäre sinnvoller einfach nur zu schaun da siehst auch obs gesäugt sind aber musst sie net jedesmal auf die waagschale setzen - wiegen reicht wenns überhaupt gemacht wird, einmal pro woche aus
ich habe meinen noch nie gewogen, ausser einmal das mädel, weil ich nur mal wissen wollt wieviel sie mit 3 wochen haben, da jemand anders probleme hatte mit miniigel... ansonsten nehmen meine so sichtlich zu das ich sie nicht auf die waage packn brauche
ist ok ,ich hatte mit der züchtermama gesprochen,die sagte mir ,wenn die kleinen oft allein liegen,soll ich prüfen,ob sie zunehmen .ich könnte dann eingreifen ,wenn die kleinen .keine milch bekommen. aber es geht den kleinen gut
na dann hat die züchtermama sich entweder doof ausgedrückt und meinte mit nachschauen nachschauen nach milchbauch, oder sie macht den fehler leider auch. das schlimmste was man einer säugenden mutter antun kann, ist das tägliche oder gar mehrmals tägliche herausnehmen der babys, sei es zum wiegen oder aus anderen beweggründen. aus solchen situationen heraus ist es schon mehrfach vorgekommen, das mütter ihre babys aus dem grund abgelehnt haben. ein grund warum es bei mir einmal die woche max. ein homepage update gibt - die einmal in der woche foto aktion ist für die kleine familie schon stressig genug, den rest der woche wird per augencheck geschaut und das täglich
halloooooo die 2 babys sind gestern abend gegen 23 -uhr gestorben ich danke euch für die antworten. ich habe aber wenigstens dazugelernt ,denn ich habe ja noch mein eigenes igelchen molly .
es war ein weibchen meiner freundin,welches ich zur pflege hatte .meine molly ist noch zu jung . aber ich freue mich trotzdem schon irgendwann auf babys. muss man eigentlich die weibchen trennen wenn sie babys bekommen???????? ich meine nicht das männchen,dass ist selbverständlich,sondern wenn man 3 Weibchen hat???????ß
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.