Hallo ihr, habe mir vor ein paar Monaten zwei Weißbauchigel gekauft und mich vorher auch gut informiert. Leider kann ich die zwei süßen nun nicht mehr behalten, ich komme einfach nicht klar mit ihnen. Und finde es besser sie nun in liebevolle Hände anzugeben. Ich hoffe das ich hier im Forum erfahrene Igel Liebhaber finde die sich gut um die zwei kümmern und ihr mir nicht gleich den Kopf abreizt. Weil ich mir Lebewesen gekauft habe und sie nun schon wieder abgeben möchte.
es wird dir mit sicherheit niemand den kopf abreißen denn es ist auf jeden fall sinnvoller hier im igelforum nachzufragen ob sich jemand der kleinen annimmt als die jemandem X-beliebigem ohne erfahrung zu geben.
woher kommt du denn ? was sind es für igel (wie alt, männchen/weibchen etc.?) und mit was kommst du denn genau nicht klar ?
willkommen auch von mir ;o) schade das du probleme mit deinen süßen hast :o( wie genau drückt sich das den aus??? und ja bildchen wären natürlich schön diese kannst du aber erst nach deinen 15 beiträgen einstellen oder du lädst sie über eine internet seite hoch hier z.B. http://www.myimg.de/ bild aus deinem ordner aussuchen, hochladen und dann steht weiter unten vollformat für foren den ki´nk einfach kopieren und hier einfügen dann können wir die Bildchen sehen könnte sein das du sie aber in der größe etwas verkleinern musst fals du es versuchen möchtest!! Aber denke wenn du uns ein bischen über die kleinen erzählst hast du die 15 beiträge ruck zuck drinnen ;o)
------------------------------------------ Lg Tanja von den Cherubim-Hedgies
Es sind zwei Weibchen Farbe sind Grey und Algerien Salt & Pepper het. Black. Das eine ist 1 Jahr und 1 Monat und das andere 5 Monate alt. Ich komme aus dem Süden Plz Kreis 79.
Ich schaffe es nicht eine Verbindung zu den zweien Aufzubauen. Bei meinen anderen Tieren war das kein Problem. Mir war schon klar das Igel keine Kuscheltiere sind, aber wenn ich mich ihnen nähere bekommen sie sofort Angst. Und ich möchte sie auch nicht unnötig Stressen und sie schauen dann immer sehr gestresst aus. Deswegen währe es gut wenn der neue Besitzer Erfahrung hat und nicht so ängstlich ist wie ich. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie stimmt die Chemie nicht.
So wie Du es erklärst machen sie sich zu kugel wenn du dich ihnen näherst oder??? Hast du sie schön größer gekauft oder als jungtiere??? Wenn als jungtiere liesen sie sich da auch schon nicht aus dem terra holen???
Hier sind die Fotos der 2 süssen Der dunkleren Dame fehlt leider die Unterlippe,ist auch noch frisch verkrustet,ausserdem hat sie eingewachsene blutige Fussnägel,werd glei mal morgen mit ihr zum Doktor gehen
sie sind süss und schaun ja total lieb drein - mit der unterlippe ist krass weil wie man die verlierne kann, auch im kampf, ist mir ein rätsel:( aber das kriegt ihr wieder hin und schön das ihr euch den beiden angenommen habt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Oh je ja das frag ich mich auch vor allem bei Mädels :o( Super süß sind die beiden aber wirklich und schauen auch gar nicht schüchtern aus eher neugierig
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.