Keine Ahnung wie das passieren konnte,Weinlachgummi ist es auch noch nie aufgefallen,die arme kleine rennt halt permanent mit offenen Mund rum,das Zahnfleisch liegt frei ,sowie die Zahnhälse,aber sie kann Nahrung aufnehmen,vor allem Mehlwürmer^^ greetz Stefan
Ich war auch geschockt als ich das gelesen habe, als ich sie aus dem Terra genommen habe ist mir keine Wunde aufgefallen. Vielleicht kann es beim Transport passiert sein ? Mir ist im Streu auch kein Blut aufgefallen
ich habe sowas zwar auch noch nie gehabt aber es kann passieren und wenn man es nur sieht, wenns von unten ist dann kann es sein das es nicht gleich aufgefallen ist, vor allem wenn nahrungsaufnahme und verhalten gepaßt haben. ich denke das problem kriegt itchy schnell in griff und hoffe die kleine ist bald verheilt. passiert sein kann es natürlich auch aufm transport wenn streu dran klebte, aber das kann man nicht mit gewissheit sagen wie wo und wann
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Bin grad vom TA gekommen . Das Urteil über die fehlende Unterlippe war : Der Unterkiefer ist wohl in der Mitte gespalten gewesen, dadurch hat die Kleine eine Verschiebung der Vorderzähne mit Zahnlücke vorne... Vermutung der Tierärztin : Käfighaltung und die Verletzung wohl durch Biss in bzw versuchtes durchzwängen zwischen Gitterstäben.. Das würde auch die " Delle " am Nasenrücken erklären. Viel machen konnte die TA leider nicht, zum Glück kann die Kleine trotzdem fressen ( sie wiegt 468 g ) ...
Armes Dingchen... Aber hey, jetzt ist sie ja bei jemandem, bei dem die Chemie mit den Igeln stimmt und kann sich wieder komplett erholen. Und zuckersüß find ich sie alle beide, hast Du zwei großartige Abgabeigelchen erwischt...
na super, gespaltener kiefer das muss ja fürchterlich weh getan haben als es passiert ist. könnte durchaus durch käfighaltung sein weil igel wollen überall raus und wenn sie eine chance wittern, wird gedrückt und gepresst und gequetscht bis zum abwinken oder in dem fall - bis zur spaltung des unterkiefers. wenn sie nun keine schmerzen mehr hat sei froh, weil machen kannst da wirklich nichts mehr:(
ich glaube das spielt keine grosse rolle. wie die 2 gehalten wurden. sicherlich ist es nicht gut im käfig wenn es so war..... aber was passiert ist, ist passiert. das ändert nicht die tatsache.
ich glaube auch nicht das das böswillig passiert ist!! sondern einfach durch mangelnde erfahrung! und diese mangelnde erfahrung läss sich dadurch bestätigen. das es hier in deutschland noch nicht so sehr verbreitet ist aber im kommen ist igel zu halten...
als ich damals ernie bekam habe ich ihn auch im käfig gehalten da die aus dem zoo geschäft meiner schwester es geraten haben. nun ich glaube dann war ich damals auch ein böser junge was.....
------------------------------------------------ Leben und leben lassen Tue gutes und dir wird gutes wiederfahren->Karma
na auf alle fälle gilts nicht, jemand vorwürfe zu machen - wie ernie richtig sagt, passiert ist passiert und wir sind alle nicht mit dem heiligen löffel im mund geboren, auch nicht allwissend und man muss seine erfahrungen machen .... die kleine hats nun überstanden und es geht ihr gut, auch wenns ein weniger schöner unfall war, so war er doch mit sicherheit nicht böswillig herbeigeführt und somit sind vorwürfe nicht angebracht. wenn ich mitkriege wieviele leute trotz unfallgefahr auch laufräder nehmen, da müsst ich den ganzen tag mit fingern auf igelhalter zeigen - aber auch das sind erfahrungswerte die jeder selbst macht für sich
ich wollte mit meiner frage niemanden angreifen ..jnur würde eine käfighaltung das ja erklären ..sind die kleinen im terra gehalten worden müsste es ja von was anderem kommen ..z:B. einer heftigeren rangelei oder sonst irgendwie ne quetschung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.