ich heisse Kai-Uwe und möchte mich bezüglich Futterfragen an den Diskussionen beteiligen. Ich denke, dass es besser ist, wenn ich direkt ins Forum schreibe anstatt dass Forenteilnehmer mich anrufen und mühselig dies übernehmen müssen.
Zu mir selbst:
Ich habe keine Igel, stelle aber seit mittlerweile 17 Jahren Futtermittel für Warm- und Kaltblütler her.
Ich leitete fast ein Jahrzehnt die Korallenfischabteilung in einem Zoo und arbeite auch für die umliegenden vier Landkreise für die jeweiligen Veterinärämter.
Zu den Diskussionen:
Ich werde mich mal in den nächsten Tagen einbringen. Die Futterproduktion lastet mich allerdings sehr aus. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn eine Antwort von mir mal erst nach 10 Tagen kommt....
Auch neige ich dazu zuviel "Fachchinesisch" zu verwenden. Ich versuche dies hier zu vermeiden, falls aber etwas nicht klar ist und auch bei Wikipedia nicht zu finden ist, einfach nachfragen.
Meinungen ändern sich auch! Ich kann immer nur den momentanen Stand der Dinge wiedergeben. In Büchern stehen häufig (wenn nicht sehr häufig) auch Dinge, die vor 10 Jahren gegolten haben und man heute die gegenteilige Meinung vertritt. Wenn ihr eine Textstelle zitiert, dann ist es für mich immer sehr hilfreich das Erscheinungsdatum des Buches zu wissen. Dafür danke ich vorab.
Hallo Kai-Uwe Danke das Du dich mit einklingst, den ich denke Du tust Dir viel leichter sowie Du schon gesagt hast, als wenn ich und Dany versuchen Dein Wissen weiter zu geben ;o) Wünsch Dir viel Spaß bei uns
------------------------------------------ Lg Tanja von den Cherubim-Hedgies
hi und herzlich willkommen auch von mir, ist eine gute idee das du mit rat und tat zur seite stehst und is klar das eine futterproduktion und andre projekte arbeit machen, also wir sind geduldig. denke aber auch das es keiner besser erklären kann als der produzent selbst. von daher denke ich wirst du auf alle fragen eine antwort wissen und am ende sind wir schlauer als wenn jeder wissen weitergibt und zum schluss kommt rote grütze mit vanillesoße raus:) in diesem sinne, willkommen hier und auf guten erfahrungsaustausch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.