also war beim tierarzt, und die kleinen haben hautmilben. sind nicht auf nager odr menschen übertragbar. hab stronghold mitbekommen..... er meinte das einer der kleinen die mitgebracht hat, ich lass immer alle neuen mitglieder beim tierarzt durchchecken, abr die milben können sich auch eine ganze weile im hintergrund halten. von daher weiss ich woeher ich sie habe. da es nur bei meinen jungs ist, meine mädels haben nichts aber ich behandle sie trotzdem mal mit. *Rina hatte Texas auch mit beim TA, sie ist echt ein vorzeigeigel die is hammers lieb....
na das texas ein vorzeigeigel is weiss ich, sie ist super:) hmmm also ich würd schon die mädels auch mit behandeln auch wenns nur die jungs haben, die milben hast schnell von einem terri ins nächste geschleppt. aber sicher ist nicht das sie ein igel mitgebracht haben muss, milben kann man aus jedme zooladen / baumarkt mitbringen wo es tierbedarf gibt - nicht immer sind die einrichtungsgegenstände und streu milbenfrei, hab da leider auch schon andres erlebt. aber ist ja nix tragisches und mit strongholt nun bald geschichte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
ja behandeln tu ich alle, man sorgt ja vor nicht wahr.... ich war mal beim finkbeiner und da hab ich mir mehlkäfer ins haus gebracht, seitdem egal was für ein einrichtungsgegensatnd ich koch immer alles aus.... was tut man nicht alles für seine liebsten....
ja das hab ich mir auch angewöhnt, wenn ich im zooladen kaufe wirds vorher durchgeschaut und im ofen erhitzt - sicher ist sicher - da hast in der natur weniger ungeziefer als in manchen zooläden oder baumärkten
ja das stimmt, aber man handelt aus erfahrungen zumindest irgendwann einmal, smile... naja jetzt hab ich zum ersten mal auch meine erfahrung mit milben, und ehrlich gesagt hört sich es alles schlimer an als es ist. meine kleinen haben zwar in den nächsten ein bis zwei tagen kein eirichtungsgegenstände abr das werden sie auch überleben. naja so ist das halt... ich hab mir die viecher unterm microskop mal angeschaut, hey die sehen fei echt wiederlich aus. ich würd sagen änlich wie zecken.... muss man mal gesehen haben....
jupp sind ja auch spinnentiere - wie zecken:) die erfahrung hat glaube ich jeder tierhalter schon mal gemacht, sei es milben flöhe oder wie auch immer - aber ist alles halb so tragisch und man kanns behandeln und mal paar tage ohne einrichtung werden die kleinen schön überleben:) dafür hams dann milbenfreie einrichtung ohne juckreiz:)
das sind ganz kleine gelben punkte, beim genauen hinschauen sieht man die punkte laufen, scho a bissi eklig..... ja denen gehts ganz gut denk ich, die nuffen sich schon wiedr an und mich auch, he he hart muss man sein
ja gell und ich hatte noch nich mal meine brille auf, he he ja sie haben auch noch keine offnen stellen, abr ich muss sagen gestern hammer ds mittel drauf und man sieht heute wirklich schon ne besserung...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.