Nachdem wir unsere Zophis und Mehlis nun in rauen Mengen bestellen und die sich wirklich gut nen Monat halten, wirft sich die Frage auf: was kriegen die zu fressen? Wir haltens im Moment so, das sie unter anderem Abfälle von Obst und Gemüse bekommen. Leider mußte ich feststellen, das deren Ausscheidungen dann ja feucht werden und das sieht dann nicht so lecker aus, wenn das Zeug klümpchenweise dazwischen hängt. Kann ich das verhindern, in dem ich den Boden der Box mit Zeitungspapier oder Küchenrolle auslege? Ich denke mir halt so, das eine dickere Lage Zeitungspapier die Feuchtigkeit aufnimmt. Aber dann fressen die Würmer die Zeitungen an und schaden damit den Igeln? Wie macht ihr das?
LG Silke __________________________________________________________
Eierkarton, Mehl, Haferflocken. Es gibt auch sowas wie nen Mehlwurm-Keeper, weiß aber nicht, obs das auch in Deutschland gibt. Meine sind in Mealworm-Keeper mit Haferflocken und Mehl und ein wenig Obst oder Gemüse-wegen Wasser. Der Eierkarton ist aber auch ne gute Begrenzung, also ein Stück davon kann man auch mit rein tun.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.