Deponier das mal hier, weil ich unter Allgemeines noch nicht lesen und schreiben kann - Sry :)!
Noch eine Frage: Kann mir jemand für meine Homepage eine Liste der Farben inkl. Fotos bereitstellen oder darf ich auf eine eurer Homepages verlinken???
hübsch isser, aber ich bräucht mal ein foto ohne schattenwurf dann könnt ichs sagen - ich tendiere zu cinnacot oder brown, aber genaues dazu muss ich die bänder sehen:) mit den farben hab ich dir pm geschrieben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüße Rina
~Man kann in anderen nur das Feuer entfachen, was auch in einem selber brennt.~
Ein paar Fotos sind noch auf meiner Homepage, Haustiergalerie, meine Nuffis!
hier mal der Link: (aber ich muss sagen, auf den Fotos, ist er noch dünkler als in echt. Wenn ich ihn so in natura anschau, denk ich schon cinnacot. Meine Nichte die keine Ahnung von Igel und Farben hat, hat gemeint, mann der sieht ja voll zimtig aus.
Also ich hab mir die Bilder angesehen und tendiere nun noch mehr zu Brown, die Maske, Nase und Ohren sind sehr dunkel, er könnte auch Algerian Cinnacot sein, aber auf den Bildern sieht er sehr braun aus.
Es ist auch nicht gerade einfach ein Foto zuschaffen auf dem die Stachelfärbung auch der reelen Farbe entspricht, das Problem hab ich auch immer :)
Aber die Maske, Nase und Ohren, sehen wirklich dunkel aus auf dem Bild, das kann für Brown, aber auch für Algerian Cinnacot sprechen, das hängt jz von der stachelfarbe ab :)
Was waren die Eltern von den hübschen, weißt du das bzw. als "was" hast du ihn gekauft?
Gekauft hab ich ihn als Cinnacot! Seine Stacheln sehen zimtfarben aus! Sein Gesichtchen ist um einiges heller als auf den Fotos!!! Für mich sieht er wie ne kleine Zimtschnecke, schon eher wie Cinnamon aus. Auf Brown hätt ich z.b. gar nicht getippt.
hmm auch ich find ihn für cinnacot bald zu dunkel, aber man kann sich auf fotos täuschen. es gibt auch viele "mischfarben", die man dann nach der tendenz bestimmt, wo die meisten merkmale hinführen. maske, ohren und hautfarbe würde ich auf brown nehmen. stacheln schaun wir mal nach fotos aufm hellen hintergrund. aber cinnamon schließe ich aus, rotstichig ist er nicht - weil für cinnamon möchte er ein paar zimtbänder haben, die ihn rötlich leuchten lassen. hier mal fotos von cinnamon brown cinnacot
Rina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Ist aber ein ganz ein Lieber :)!!! Naja jetzt ist er grad mal 9 Wochen alt!! Kann ich den Abstammungsnachweis dann selber nachträglich ändern, oder soll ich nochmal die Züchterin darum bitten??
Ja abwarten wollt ich sowieso noch!!! Bin mit der Züchterin eh nach wie vor in Kontakt, sollte dann kein Problem sein! Ich find ihn schön so wie er ist!!! Und da ich meine Tiere in erster Linie zum Liebhaben habe, is ma eigentlich dann auch egal! Trotzdem danke!
na mit 9 wochen kann noch allerhand passieren - den abstammungsnachweis sollte nur der züchter ändern, selbst drinrumfuhrwerken ist nicht so dolle - weil der züchter denkt sich ja was bei wenn der den nachweis mitgibt, da sollte es niemand ändern ausser ihm. ich würd abwarten bis der süße 5 monate alt ist, dann sollte sich seine endfarbe ausgebildet haben, er kann nachdunkeln oder aufhellen in der zeit
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.