seit Freitag bin ich glückliche Besitzerin zweier Igelmädels!
An sich läuft alles super, die beiden könnten unterschiedlicher wohl nicht sein, aber verstehen sich gut und auch die schüchterne nimmt inzwischen schon gaaanz vorsichtig Futter aus der Hand:herzigel
Beim Züchter haben Beide RC Kitten bekommen, er hat aber auch schon gesagt, dass wir möglichst fix umstellen sollten auf Adult Futter. Deshalb mischen wir jetzt Sanabelle und Real Nature unter. Das RC wird natürlich noch bevorzugt, die anderen beiden Sorten werden aber auch mit gefressen (wir geben immer nur so viel Futter, dass sie sich nur an dem RC nicht komplett satt futtern können und dann gezwungen sind noch das Andere zu fressen und inzischen macht zumindest eine der Beiden kaum noch einen Unterschied bei den Sorten.)
So nun zu meinem Problem. Eine der Beiden ist extrem aktiv, zahm und hatte heute schon auslauf in zwei Zimmern, hat es geliebt und wollte immer wieder raus. Sie ist auch viel öfter wach, als die Andere und somit öfter zwischendurch am Napf. (Wird wohl auch mehr hunger haben, ist ja viel Aktiver.) Die Andere ist noch sehr ängstlich, verkriecht sich viel wenn was los ist im Raum und ist deshalb auch erst spät Abends/früh morgens richtig am Napf. Ich habe immer etwas Sorge, dass die Andere ihr schon so viel von dem RC weg frisst, dass bei ihr die Futterumstellung zu schnell gehen könnte?
Wie schnell soll das denn überhaupt ablaufen? Ist eine 50/50 Mischung jetzt schon zu schnell?
Wir mischen immer so 50/50 und geben RC noch als Leckerchen aus der Hand zum zähmen, weil beide bisher leider alles außer Trockenfutter mit dem Po nicht angucken :neupfeif
Deshalb ist die Mischung insgesamt wohl so bei 70/30 würde ich schätzen. Passt das? Oder geht das zu schnell? Sie scheinen es ganz gut zu vertragen...
Und habt ihr Tipps, wie auch die schüchterne Dame auf ihren Anteil kommt?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.