Schätze mal die Meisten haben es noch nie abgewogen denn das geht ja nur bei Einzelhaltung. Wenn wie hier 8 Mädels an einem Napf fressen ist es nicht so ganz möglich :) . Meine haben auch immer TroFu zur Verfügung. Dick werden Igel nicht so schnell von zu viel Futter sondern von zu wenig Auslauf :) .
Wirklich gewogen hab ich nur mal bei meinem Max, den ich ja abgemagert und schwer krank bekommen hab, am Anfang um zu sehen ob er dann wieder frisst nach seiner Krankheit. Da hab ich dann gewogen wie viel er gefressen hat ( TroFu Napf abends und morgens gewogen ). Zu der Zeit hat er Orijen TroFu bekommen wegen des hohen Nährwerts. Da hat der (anfangs ) 355g Max so 6g-7g am Tag gefressen und dabei sogar wieder rund 10g pro Woche zugenommen.
Aber im Allgemeinen, ich wiege sie ja alle einmal wöchentlich, halten sie hier alle Ihr Gewicht +-10g wenn sie erst mal Erwachsen sind und nicht mehr wachsen von allein obwohl immer Futter zur Verfügung steht. Den Vogel schießt hier Sally ab die seit 3 Monaten auf 2g genau ihr Gewicht hällt ( alle jeweils immer Freitags direkt nach dem Aufwachen gewogen ).
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.