Meine anderen Terrarien waren ja immer hoch genug um die Wärmelampe senkrecht unter der Decke montieren zu können so das das OSB max. 40 Grad heiß wurde. Bei meinem Wohnzimmerterra ist ja durch die zwei getrennten Etagen keine senkrechte anbringung möglich. Hab ich es richtig im Kopf das sich OSB erst bei 270-300 Grad entzündet ? Bei meiner Anbringung der Lampe dort wird das OSB max 105Grad warm ( ohne Schutz ). Dort hab ich an dieser Stelle aber jetzt noch eine Hitzeschutzmatte angebracht so das ich schätze das das OSB darunter nur noch max. 60Grad warm wird. So dürfte doch eigentlich nichts passieren oder gibts da andere Meinungen?
Die Erwärmung des ungeschützten OSB hab ich dabei schon provoziert. Hab die Wärmelampe mal 30 Minuten auf dauer angelassen ( per Tempregelung geht sie aber nacht eigentlich gar nicht an und am Tag nur morgens kurz ).
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.