Huhu es ist zwar keine Frage aber ich denke es passt hier am besten rein. Igelchen ist ja nun eingezogen und ich möchte gerne ein Tag- und Nachtzyklus Thermostat selber bauen. Also ich möchte unterschiedliche Temperaturen für Tag und Nacht angeben und das Thermostat soll diese dann selbständig regeln. Hier möchte ich euch mal daran teilhaben lassen. Aktuell besteht die Schaltung aus einem Microcontroller der die ganze Logik steuert, einem Temperatursensor und einem Display.
Dazu kommen jetzt noch eine "Uhr" (Real Time Clock) der ich sagen kann wie spät es ist und ab wann welche Temperatur aktuell ist und ein Funksender der das entsprechende Signal an eine Funksteckdose weitergibt, die dann die Wärmelampe an oder ausschaltet.
Ich bin beeindruckt von der ganzen Kabellage, bin nicht so ein Technikfreak.^^ Baust du Technikgeräte generell gerne selbst? Ich bin dafür zu doof und muss ein handelsübliches Thermo Control Pro II nehmen, aber auch das hat Tag- und Nachtzyklus.
Ja die Kabellage wird ja später weniger. Da wird dann alles richtig zusammengelötet. Jetzt ist es nur gesteckt zum Prototyp Aufbau. Also ich bin auch nicht so der Profi was Elektronik angeht aber dieses Thermostat erschien mir gut von der Schwierigkeit so dass ich es selbst schaffen kann :) Ich habs halt nicht gelernt oder so ich brings mir halt selbst bei indem ich ab und zu mal solche Projekte umsetze und dabei lerne. Das Programmieren mach ich inzwischen auch beruflich. Ich liebe es :D
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.