Hallo liebes Forum, ich hab da mal ein Anliegen wo ich mir gerne Rat holen würde. Wir haben unsere beiden Mädels jetzt schon seit Februar & genießen das Leben mit ihnen.(umgekehrt hoffentlich genau so ^^) Unsere Stachelnasen sind vom Charakter her total unterschiedlich - die Große ist aufgedreht und immer unterwegs am erkunden und entdecken, kann nicht stillsitzen, hat überhaupt keine Scheu und lässt sich alles gefallen außer kuscheln :) - die Kleine ist scheu & zurückhaltend, rennt zwar ihre Runden im Terra + Auslauf aber wenn es Freilauf im Zimmer gibt sitzt sie im Eck und wartet bis es vorbei ist.. Sie bekommt richtig Panik und versucht irgendwo hin zu flüchten (trotz Dunkelheit, Ruhe & Leckerlis).. Außerdem verkriecht sie sich immer wenn sie jemanden hört & erschrickt manchmal grundlos. Wenn man sich in den Auslauf setzt und sie (nach langer Zeit) auf einen zukommt, dann frisst sie sogar aus der Hand & zupft an den Socken und dem Shirt herum oder an den Haaren. Nimmt man sich die Zeit ist sie neugierig und läuft über die Füße und wenn man mal hustet oder niest, dann ist das überhaupt kein Problem.. sie schreckt sich nicht mehr und wirkt total entspannt und wenn man glaubt, dass man endlich ihr Vertrauen hat, dann fängt das ganze am nächsten Tag neu an. Als müsste man jeden Tag von 0 beginnen.. und das schon seit einem halben Jahr. Die große Schwester hat sich schon wunderbar an uns gewöhnt, aber die Kleine wird nicht richtig warm mit uns..
Gibt es irgendwelche Vorschläge um es der Kleinen leichter zu machen, bzw ihr die Angst zu nehmen? Oder muss ich mich damit abfinden jedes Mal ihr Herz neu erobern zu müssen? :)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.