ich kenne Pilz nur in Form von Fußpilz an den kleinen Stinkemauken meines Sohnes. ;) So sieht es bei Potilla aber nicht aus. Sie hat mehrere Stellen mit sehr schuppiger, trockener Haut; sie kratzt sich auch öfter als Lottie. Der Scheitel sah heute schon besser aus, anscheinend wirkt das Mittel?! Potilla war allerdings äußerst empört. Sie hat zwar nicht gekugelt (macht sie so gut wie nie), aber sie hat mich 2x vollgesch***** und gepullert... Jetzt rennt sie seit Stunden in einem abgetrennten Teil des Wozis. Sie hat also immer noch genug Energie. Das lässt mich hoffen, dass nix Schlimmes hinter dem Gewicht steckt. Der verkleinerte Auslauf schien auch Lottie besser zu gefallen. Sie ist zwar definitiv keine Rennsemmel, aber zumindest eine längere Erkundungstour war heute drin.
Potillas Gewicht ist noch gleich, aber nach 2 Tagen kann man sicher auch keine Wunder erwarten... Heute hat sie ihre erste Babymaus gefuttert und sich gleich eingespeichelt. Lottie hat sich nicht getraut. War auch eine ganz neue Erfahrung, dass mein kleiner Totalverweigerer die Maus reinstopft während der mopsige Müllschlucker nix damit anzufangen weiß. (Habe die verschmähte Maus dann den Katzen angeboten. Da dasselbe Spiel: Der "Wildfang" hat mich nur fragend angeschaut, während die feine Dame gruselige Sachen mit der Maus angestellt hat...) Bin auch ein bisschen stolz auf mich. Vor nem Monat noch hätte ich mir nie vorstellen können, Babymäuse zu verfüttern.
Das Lotte-Kind scheint nix pilziges zu haben. Sie ist ja super proper und hat richtig weiche dicke Traumstacheln. (Manchmal kraule ich ihr den keinen Moppelpo, weil sich das so schön anfühlt. :D) Dagegen sieht Potti aus wie ne Ratte mit Stacheln. :-/
Ich schau auf jeden Fall genau drauf die nächsten Tage, und falls sich nix ändert an Potilla's Gewicht, steht ja dann eh ne Blutuntersuchung an, und dabei kann ich dann ja gleich ne Sammelkotprobe ansprechen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.