So heute wurde die Buddelkiste mit den Mehlis als super empfunden, der kleine hat sich schön eingespeichelt. Unser erstes Einspeicheln
Nun ist mir da noch was anderes in den Sinn gekommen, habe schon häufiger gehört das Igel Futterbälle mögen, oder so Intelligenz Spiele, wo die Igelchen das Loch frei schieben müssen um an den Leckerbissen zu kommen. Hatte nun drüber nachgedacht ob man nicht auch in einen Ast Löcher bohren könnte und Insekten dein versteckt, aber dann bekam ich Zweifel, kann der Igel danach fischen mit deiner Zunge oder Pfoten? Sonst ist es ja doof wenn er das Ziel nur riecht aber niemals ereicht.
Bei den Ratten habe ich gerne Klopapierrollen befüllt und dann verstopft. Sie mussten dann sich ein Loch frei machen. Küchentuchrolle rausziehen etc. Würde der Igel an sowas sich sogar Spaß haben oder nicht weil er anders als Nager das Problem nicht gelöst bekommt?
Was habt ihr noch an Futterspielen?
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche einmal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist. Dalai Lama
Ich denke, buddeln ist schon das Mittel der Wahl um ans Futter zu kommen und sie werden bei Klopapierrollen etc. Probleme haben, weil man die nicht so leicht aufkratzt.
Die kleinen Futterbälle mit Kittenfutter befüllt, sind bei einigen Igeln sehr beliebt und sie knallen das Ding stundenlang durch die Gegend.
Wenn du Futter in Löchern verstecken möchtest, würde ich es mit einem Lehm/Sand Gemisch versuchen. Anmischen, Löcher rein machen, Trocknen lassen und dann mit Leckerchen befüllen, dass können sie aufbuddeln und kürzen gleichzeitig die Krallen.
Ansonsten lieben sie alles was spannend riecht. Mal einen Tannenzweig oder einen Zweig von einer Gewürzpflanze, macht ihnen richtig Spaß. Dill z.B. finden meine toll.
Ansonsten spielen sie wie Kleinkinder mit allem was neu ist. Schuh- oder Eierkarton, Schweineohr, Lappen etc.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.