Hallo ihr lieben ich war eine Woche im Urlaub und meine Mama hat schön meine igelchen versorgt. Hab jetzt grad ihnen fressen rein gemacht und gesehen das im Napf und an einem Stein Blut ist. Meine Mutter meinte aber das kein Blut die letzten tagen zu sehen war l. Hab jetzt beide igel gründlich untersucht aber nichts gefunden m habt ihr ne idee? Ich hab echt Panik weil ich nicht weiß woher das kommt?!?
Schwierig darauf über das Internet dir Hilfe zu geben... Ich finde es sehr schwer das so zu beurteilen... Wenn die beiden keine Verletzungen (optische) haben würde ich auf Körperöffnungen mal gucken ... Nase , Maul ,After ... Aufjeden fall die beiden beobachten und immer wieder das Terra und den Auslauf jetzt auf frisches Blut absuchen , wenn es nochmal vorkommt würde ich sagen ein Igel erfahrenen TA aufsuchen...
Alles Gute den beiden und halte uns auf dem laufenden ....
Eventuell könnte es eine Blasenentzündung sein, falls das Blut im Pippi ist. Eine ausgerissene Kralle blutet auch wie verrückt. Ist wirklich schwer zu sagen. Wenn du morgen bzw heute früh wieder Blut findest, würde ich sie als erstes mal trennen damit du weißt wer es ist.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.