An die Halter von Igelomis & -opis: Ich habe beobachtet, dass Leila das Trockenfutter nicht mehr knacken kann & auch die Insekten mehr auslutscht als sie richtig zu fressen.
Habe schon des öfteren gelesen, dass Trockenfutter in Tee eingeweicht wird. Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks bzw Alternativen dass sie das auch annimmt? Vom aufgeweichten TroFu scheint sie nicht so begeistert & beim Nassfutter ist sie auch ganz schön wählerisch. Wie handhabt ihr das?
Da ich meine Omas und Opus ja bei den anderen habe, gieße ich immer ein bisschen Tee oder Wasser ans Trockenfutter und die Igelchen tauchen dann bei Bedarf nach den weichen Brocken am Boden. Meine lieben Salbeitee, Fenchel und Kamillentee geht auch gut. Dr Salbeitee hilft aber auch gut gegen Entzündung.
Ich würde einfach ausprobieren welcher schmeckt. Ansonsten sind Wachsmaden auch sehr beliebt bei den Rentnern.
Nassfutter muss man auch wohl rumprobieren. Gewolftes Huhn fressen bei mir alle. Ansonsten Napur und gerade habe ich das neue Mac's Getreidefrei Ente, Pute Huhn und eins mit Cranberry probiert und den meisten schmeckt es.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.