Hallo, zeitlich bedingt trenne ich mich nach kurzer Zeit schon von meinem liebgewonnenen Igelchen Gremlin algerian Chocolate geb.14.07.2013 Ich kann ihm einfach nicht gerecht werden und habe mir die Igelhaltung auch anders vorgestellt. Das sah bei den Züchtern immer so zutraulich und aufregend aus, doch klein Gremlin ist eher sehr Individuell und scheu. Er mag es einfach nicht angefasst zu werden. Ja er könnte auftauen in meinen Frühschichten ging es ab und an mal Bergauf, zumindest das fauchen wurde oft schon besser/weniger aber wenn man wieder 10 Tage nicht wirklich reingeguckt hat vermerkte man enttäuschend wieder nur Rückschritte. Ich hatte gehofft den schüchternen Kerl zu "zähmen" und eine schmusebacke aus ihm machen zu können, wie ich es bei der Züchterin sah und hier auf Fotos neidisch sehen kann, nur muss ich langsam einsehen das er das nicht wird und nicht will. IGEL sind halt doch noch sehr Naturell. Ich glaube ich kann ich Ihm einfach nicht gerecht werden und habe zu hohe Erwartungen an Ihn als Haustier.
Zudem schaffe ich es einfach nicht im 4 Schichtdienst dauerhaft die Zeit & Liebe zu geben die er braucht. Daher habe ich mich zu einer Abgabe durch gerungen. der Preis st mir da egal - Preis VHB + Platz vor Preis! ;-)
Also wer sich diesem kleinen "RührmichnichtAn" stellen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Es gibt auch eine Art Stammbaum wo ich mit seiner Herkunft kontakt hatte um seine Vorfahren zu erfassen, er stammt definitiv aus Reiner Hoffmann Linie.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.