mein einer Rennigel Tiko zeigt seit ein paar Monaten ein Verhalten, dass er sich hier irgendwie angewöhnt zu haben scheint… Das erste halbe Jahr habe ich das nicht bei ihm beobachtet.
Häufig, wenn ich ins Zimmer komme und er in seinem Auslauf ist, legt er sich flach auf dem Boden, den Kopf zieht er dabei nicht ein. So ist es auch, wenn er in der Wohnung läuft und ich dann auf einmal auftauche, z.B. um mir ein Glas Wasser aus der Küche zu holen. Er stoppt abrupt sein Rennen und legt sich flach hin, mitten in den Raum oder in einer Ecke. Das ist gut, wenn man ihn zurück in sein Heim bringen will, denn er lässt sich dann ohne Probleme hochnehmen oder auch streicheln. Er wird dann sogar noch platter, wenn ich ihm über den Rücken streiche. Kein nuffen und kein einrollen… Früher, wenn er sich z.B. gestört gefühlt hat, dann ist er weg gelaufen. Ansonsten ist er ziemlich zutraulich, besonders, wenns um Schaben geht ;)
Ich kenne so ein Verhalten z.B. von Kaninchen, die sich unterwerfen bzw. unterordnen, indem sie sich flach auf den Boden drücken (ducken). Könnte dies ein ähnliches Verhalten sein? Ich bin wirklich etwas irritiert und würde gerne eure Meinung dazu hören. Bei meinem Freund macht er das nicht, da wird einfach weiter gerannt…
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.