Hallo ihr... und zwar hab ich seit fast einem jahr eine igel Dame die sehr hektisch und stürmisch ist....sobald ich sie rausnehme hüpft die wild umher und lässt sich kaum mehr anfassen, und vor lauter Aufregung pinkelt und k**** die mir alles voll, was ja nicht schlimm ist..ich denke das die vor lauter aufregung das tut...wenn ich meine andere igel Dame raushole will ich sie ja nicht alleine im Käfig lassen aber ich merke das es immer schlimmer wird und sie richtig gestresst wird...und das ist ja nicht gut für die igel! Was meint ihr dazu???
Für die Igelchen ist es halt viel besser, wenn sie selbst entscheiden können, wann sie aus dem Terra rausgehen. Manche Igelchen können es kaum erwarten und andere wollen garnicht raus.
Ich weiß ja, dass du ein Terra hast, darum rege ich mich jetzt über Käfig nicht auf. Du solltest aber wirklich besser Terra schreiben, sonst bekommst du zu Unrecht den Kopf abgerissen.
Am besten wäre, du würdest das Terra auf den Boden stellen, damit sie alleine rauskönnen. Wenn das nicht geht, dann lass sie einfach raus wenn sie wach sind und setzte sie auf den Boden damit sie flitzen können. Wenn die Maus nicht will, kann sie sich ja in eine Ecke verkriechen. Viele Igelchen laufen erst rum, wenn es ganz ruhig und stockdunkel ist.
Ansonsten sind Igel aber nicht eifersüchtig und sie wird sich nicht beschweren, wenn du nur ihre Freundin rausholst. Allerdings braucht sie natürlich auch ihre Bewegung.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.