Charmi, genau das Einstreu meine ich - die beschriebenen Vorteile hören sich gut an. Ich denke die Igel können da tagsüber ein richtiges weiches und warmes Nest haben.
Ich hab mir heut mal ne Packung gekauft und werde es mal bei unseren schon vorhandenen Tieren (Kleinnager) testen.
Ich könnte mir vorstellen, das eine Mischung aus Hanfeinstreu und diesem Zeug optimal wäre. Das übliche Holzeinstreu staubt doch immer etwas vor sich hin - und die Strohpellets sind doch recht grob zum laufen. Aber wie gesagt, wir haben noch keine Igelchen .... wollte nur schon alles besorgen, damit später nichts fehlt wenn unsere Igelchen einziehen. Ist eigentlich das Vitakraft-Igel-Nassfutter geeignet - oder ist Katzen-Nassfutter besser. Und wie gross sollte der Anteil von Nassfutter überhaupt an der Igelernährung sein ?
meine nuffis bekommen zweimal die woche etwas nassfutter nicht zuviel damit sie kein durchfall bekommen das igelnassfutter nehmen meine nicht so gerne lieber das Katzennassfutter mit huhn da ist schön viel soße bei.... Lg Marion
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.