Durchfall kann verschieden Ursachen haben und ich würde zuerst mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen.
Ist der Durchfall flüssig oder nur breiig? Wichtig ist auch, ob er immer Durchfall hat oder z.B. nur im Freilauf oder nur wenn sein Kumpel ihn nervt.
Es ist schon häufiger vorgekommen, dass Igel im Freilauf Durchfall haben und im Terra nicht.
Du solltest den Kleinen gut beobachten und darauf achten, dass er nicht dehydriert, sprich das die Stacheln nicht stehen bleiben, wenn du sie hochziehst.
Was fütterst du denn?
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Also stand der dinge ist ich war bei zwei tierärzten und es ging ihm besser,er ist kopfmäßig fit und da aber gewichtsmäßig baut er total ab. Er trinkt nicht regelmäßig und frisst nur Lebendfutter. Ich stell ihm extra immer ne volle schale würmchen vor die nase. Er ist merklich körperlich träge aber die augen glänzen noch lebenslustig. Durchfall hat er keinen mehr aber er zeigt andere auffälligkeiten....eines seiner augen zuckt regelmäßig unkontrolliert und er zittert manchmal.. ...also habe ich die befürchtung das es keine infektion ist..
Und dies Herz eh es zusammenbricht, trinkt noch Glut und schlürft noch Licht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.