Hallo,
ich wollte mir noch eine Treppe und ein Haus kaufen und bin auf das hier gestoßen
http://www.zoo-fabrik.de/products/Kleintiere-Shop/Kaninchen/Kaefigzubehoer/Haeuschen/Stufenhaus-fuer-Zwerghasen.html?XTCsid=72ktbk9d7vlfdvtf9d9onvjmtf5oqbm9
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die Stufen nicht vielleicht zu groß sind. Meint ihr der Abstand reicht noch so, dass ein Igel da hoch kommt?
Das Haus steht dann unter der Treppe und verlängert die Leiter.
Die Igel mit ihren sehr kurzen dünnen Beinchen können schlecht große Schritte nach unten machen. Raufklettern ist meist kein Problem, aber runter ist meist nicht sehr elegant und im Alter unmöglich.
Und dann kannst du das Häuschen ruhig nehmen. Die Igel können dann ja selbst entscheiden ob sie da drauf klettern oder nicht. Aber wenn sie es müssen, da es als Aufstieg funktioniert, finde ich die Stufen mit ca. 7-8 cm zu groß.
Am schönsten ist es aber die Treppen selber zu basteln. Einfach ein langes Brett und dann was hübsches draufkleben. Kork, Hölzer etc., damit die Igel beim Hochlaufen Halt haben.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.