sehr schön, habe die Seite von "meiner Igelmutti" empfohlen bekommen.
Ich habe seit Oktober einen zuckersüßen afrikanischen Weißbauchigel. Immer sehr quirlig, verfressen, verpennt, alles tutti.
Seit 2 Tagen hab ich kein Häufchen mehr im Terra gesehen (ok, kann ja MAL vorkommen) aber gestern wollt der doch seine
Würmchen nicht futtern, sonst - ich brauchte die nur rein stellen - kam er angewackelt, selbst wenn er eigentlich noch am Pennen war.
Voller Widerwillen hat er nach mehrfachem, hartnäckigem Füttern meinerseits 5 Würmchen gegessen und heut früh war - zum Glück -
der Napf leer, aber ich mach mir Sorgen.. außerdem schläft er gefühlte 20 Stunden, normal oder Wintersmüdigkeit?
Die meisten Igel schlafen im Winter etwas mehr, auch wenn im Terrarium weiterhin die normalen 24-26° Tagestemperatur herrschen.
Ich würde bezüglich der Verdauung, wenn da wirklich nach zwei Tagen kein Würstchen oder eventuell Flecken von Durchfall zu finden sind, einfach mal versuchen ihn zu wecken und rauszunehmen. Erfahrungsgemäß hat man dann meist nach kurzer Zeit ein Würstchen auf der Hand.
Würde ausserdem mal den Bauch fühlen, ob er härter ist als gewöhnlich.
Hat er eventuell irgendwas gegessen, was er sonst nicht bekommt?
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.