Habe nun zwei Igel mit Zahnproblemen und wollte mal ein paar Ideen oder Ratschläge von Euch.
So wie es aussieht, können beiden kein Trofu mehr fressen. Das heißt, sie bekommen es aufgeweicht oder anderes Futter.
Interessanterweise sind es überigens Bruder und Schwester, beide drei Jahre alt. Meine anderen Igel in dem Alter haben vollkommen gesunde Zähne, also kann es eigentlich nicht an der Ernährung liegen.
@Kela: Sie lief im Kreis weil sie einen Span im Zahnfleisch stecken hatte.
Da sie aufgrund des kleinen Geschlechtsunterschieds in zwei verschiedenen WGs wohnen, ist es auf Dauer etwas mühsam sie seperat zu füttern. Einzeln möchte ich sehr ungern setzen.
Dann bleibt mir aber eigentlich nur noch die Möglichket, allen Igel aufgeweichtes Trofu anzubieten, was ja auch nicht so toll ist. Habe es gestern mit zwei Näpfen versucht, einmal trocken und einmal aufgeweicht, aber natürlich fressen alle das aufgeweichte Futter.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Wie würdet ihr das machen?
Hat jemand ein altes zahnloses Igelpärchen abzugeben.
_________________________________________________________________________________ „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ Antoine de Saint-Exupery
Ich füttere die Gertrud grundsätzlich seperat bzw. gibts erst das normale TroFu ins Terrarium, damit sich alle Damen daran gütlich tun können und wenn der erste Hunger gestillt ist, kommt der aufgeweichte Kram rein. Klar fressen die anderen davon auch noch, aber so lange sie vorher ausreichend TroFu gefressen haben, geht mich das ja nicht mehr viel an *find*
Mir is mal n Tier absolut aggro geworden, weils nen Stück Span im Zahnfleisch stecken hatte.
LG Silke __________________________________________________________
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.