ja dasd chachet oder wie auch immer es heißt ist aldi futter ...weg damit...enn nassfutter gibt es bei mir nur almo nature ...hochwertiges nassfutter und wirdn von den iglis geliebt. ansonsten kann man natürlich auch für sein igelchen kochen. mein knopf bekommt abgekochtes fleisch (rinderhack, hähnchenfleisch, putenfleisch, hühnerherzen, forelle, garnelen, gamarus) oder rührei (alles natürlich ungewürzt und nur in wasser gekocht). auch ein wenig obst kann man geben (hierbei aber auf vertäglichkeit und eventuellen durchfall achten und in kleinen mengen ..bei mir sind überreife banane und birne, apfel, salatgurke, trauben und wassermelone beliebt). da du nur einen igel hast empfiehlt sich der chinsand. ich hab mir eine kleine schaufel geholt und siebe jeden tag streu und klümpchen raus. an trofu würde ich auch auf anderes umstellen und bei dir umstellung vorgehen wie von anne gesagt. untermischen und mit der zeit das neue futter mehr werden lassen. ich verfütter z.B. ne mischung auf royal canin sensible, almo nature und happy cat.insekten und fleisch kann man meiner eminung nach ruhig 2 (-3)mal die woche geben. grundtenor sollte aber trofu sein. wobei sich bei mir langsam die frage stellt wie denn dein bekannter seine tiere/igel hält bei DEM wissen---
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.